Agiles Service Management
Die Einführung agiler Methoden unterstützt die IT, schnell und dynamisch auf neue Anforderungen des Business zu reagieren.
Mit dem Einsatz agiler Methoden und neuer Technologien müssen die Prozesse sowie die Organisation optimal aufeinander abgestimmt werden, damit der grösstmögliche Nutzen erreicht werden kann. Um dies zu erreichen, müssen folgende Fragen gestellt werden;
Welche Kundenbedürfnisse müssen mit den neuen Methoden abgedeckt werden? Welche Business und IT Ziele sollen erreicht werden? Wie kann die Organisation agil ausgerichtet werden? Wie sehen meine Wertströme aus und wie kann ich diese optimieren? Welche Prozesse sind für die Werterbringung entscheidend?
Die Berücksichtigung der verschiedenen Best-Practice Methoden und die Ausrichtung der Organisation und der Wertströme auf die gewünschten Ergebnisse sind der wichtigste Schlüssel zum Erfolg.
Basierend auf langjähriger Praxiserfahrung hat die In&Out AG ein Vorgehen zur Einführung eines agilen Service Managements entwickelt. Dieses beinhaltet:
- Es werden gemeinsam mit dem Kunden die Ziele definiert, welche erreicht werden sollen, wie z.B. eine dynamischere Bereitstellung der Services für das Business, besseres Time-to-Market, Einführung neuer Technologien.
- Die heute eingesetzten Prozesse und Wertströme werden aufgenommen und auf ihre Effizienz in Zusammenhang mit den gewünschten Ergebnissen geprüft.
- Die Organisationsstruktur und deren Auftrag wird analysiert und in Bezug auf die Erbringung von agilen Methoden beurteilt.
- Es wird ein Vorschlag erarbeitet, wie die Wertströme und Organisationsstruktur optimal für die Erbringung agiler Methoden und den Kundenzielen ausgerichtet werden sollen.
- Ein Vorgehensplan für die Umsetzung der definierten Wertströme, Prozesse und Organisationsstruktur wird erarbeitet
- Bei der Umsetzung der Massnahmen kann In&Out den Kunden begleiten und das Bewusstsein der Mitarbeiter für die neuen Methoden stärken.
Das Vorgehen
Die Erarbeitung des Service Katalogs erfolgt in 4 Schritten:
Der Umfang der unserer Dienstleistungen reicht von der Zieldefinition der agilen Methoden bis zum Massnahmenplan und Umsetzung dieser.
Ihr persönlicher Ansprechpartner
Martin Zwyssig
Ihr Nutzen
Sie erhalten eine Beurteilung der heutigen Wertströme und IT Organisation und einen Vorgehensplan, um agiles Service Management einzuführen
Die Einführung eines agilen Service Managements, welches effektiv und effizient die Bedürfnisse des Business abdecken kann
Eine agile IT mit optimierten Wertströmen, welche schnell und dynamisch auf veränderte Anforderungen reagieren kann
Umgesetzt mit
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